Mittwoch, 23. Mai 2007
UNKLAUBLICH
über all ist fledermaus
landt die schwere des
körpers in der luft
graise allerortens
die prüder sind
da auch wem ist
so blue wo ist
meyn schuh?


| mauro di cesare @ 15:31 | anregung(en) (1) |
Samstag, 19. Mai 2007
Achtung copy kills
§ 106 UrhG. Absatz 1.:

Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



danke an- textspeier -


| mauro di cesare @ 03:02 | anregung(en) (0) |
Mittwoch, 16. Mai 2007
Selbstbewusstsein
Selbstbewusstsein entsteht durch Beobachtung und Reflexion des eigenen Ich, der eigenen Persönlichkeit, von außen. Das Ich ist hierbei gleichzeitig passives Objekt und aktives Subjekt. Nach Kant bildet sich das Selbstbewusstsein durch seine Doppelnatur als Objekt und Subjekt seiner selbst heraus. Kant: „Ich bin mir selbst ein Gegenstand der Anschauung und des Denkens‘ ist ein synthetischer Satz a priori und der Grundsatz der Transzendentalphilosophie.“

siehe bey - wikipedia -


| mauro di cesare @ 15:31 | anregung(en) (0) |

  ← danach davor →